Pressemitteilung

Detective Carl Faubert ist zurück! Düstere Krimi-Mystery "KONA II: BRUME" angekündigt

Spielbare Demo auf der gamescom in der Indie Arena Booth

Ein bizarrer Nebel – der Brume – reißt ein ländliches Bergbaudorf aus seiner ruhigen Realität und stört das Gleichgewicht der Natur. Aber woher kommt der Nebel?

Parabole und Ravenscourt freuen sich bekannt zu geben, dass das gefeierte First-Person-Narrative-Adventure Kona einen Nachfolger bekommen wird! In Kona II: Brume tauchen die spieler in einen neuen Fall von Detective Carl Faubert ein – und können sich dank der Rückkehr des allwissenden Erzählers wieder auf ein einzigartiges storygetriebenes Abenteuer freuen.

Einen ersten Eindruck geben Parabole und Ravenscourt auf der gamescom in Köln (24. August - 29. August 2022) mit einer spielbaren Demo in der Indie Arena Booth – und mit dem Ankündigungstrailer auf YouTube: https://youtu.be/ZJ6IE1_sJpo

Willkommen im verschneiten Kanana der 1970er Jahre
Kona II: Brume spielt in der ländlichen Landschaft Nordkanadas in den 1970er Jahren. Der Spieler kämpft damit, den Brume zu überleben, einen mysteriöser Nebel, welcher die Wirklichkeit in der Region und ihre unerbittliche Wildnis vollkommen auf den Kopf stellt. Detective Carl Faubert macht sich auf, um das Geheimnis hinter dem Brume zu lüften – die Spieler müssen erneut in seine Fußstapfen treten und herausfinden, welche dunkle Wahrheit liegt im Nebel verborgen liegt.

Erforschen
Das riesige fiktive Land Manastan im Norden Kanadas will ausgiebig erforscht werden, genau wie das Dorf – oder was davon übrig ist. Hinweise verbergen sich in Holzhütten oder in nahe gelegenen Orten außerhalb der Siedlung, wie den umliegenden Seen, die mit Hundeschlitten erreichbar sind.

Untersuchen
Ermittler-Skills werden natürlich auch auf die Probe gestellt: Hinweise und Funde müssen sehr sorgfältig untersucht werden. Eine wichtige Informationsquelle ist Carl Fauberts Tagebuch. Eine Frage bleibt aber: Wer ist in der Lage das Geheimnis hinter dem Nebel zu lösen?

Erleben
Mit jedem Schritt der Spieler entfaltet sich eine spannende Geschichte rund um das Finden und Untersuchen von Gegenständen, Briefen und Dokumenten, während ein allwissender Erzähler die spannende Reise durch Manastan schildert.

Überleben
Der Brume ist unerbittlich! Mit ihm kommen: ein bitterkalter Schneesturm, gefährliche wilde Tiere und beunruhigende Alpträume. Die Spieler müssen auf alles gefasst sein und bereit, trotz aller Widrigkeiten zu überleben.

Kona II: Brume soll im Jahr 2023 für PlayStation® 4, PlayStation® 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Weitere Informationen und Social Media Kanäle:
Offizielle Website: konagame.com
Twitter: https://twitter.com/KonaGame
Facebook: https://www.facebook.com/KonaGame

About Ravenscourt
Established in 2014 - and operating from its Munich headquarters in Germany - Ravenscourt’s mission is delivering amazing games to a broad audience from both established studios and industry newcomers.
With a diverse portfolio, managing the titles of multiple international studios, Ravenscourt games span everything from adventure and management sims through to city builders and indie gems. The label even boasts a good old sing-along karaoke franchise.
Our players delight in engrossing narrative driven adventures, relish the challenge of building new worlds and love solving puzzles. We have more delights in store for them...
The publishing label Ravenscourt stands for worthy interactive entertainment for a broad range of players. It belongs to the Koch Media Group.
About Koch Media

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise. The group’s publishing, marketing and distribution activities extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner.

The Koch Media Group runs a multi-label strategy, with fully owned publishing units, such as Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt; publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally - as a global publishing partner - Koch Media has formed long-term multinational publishing collaborations with numerous game publishers including; Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros and many others.

With its parent company in Höfen / Austria - and the HQ in Munich / Germany - Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns 10 game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Digixart (Montpellier / France), Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam / the Netherlands). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films; a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor.

The Koch Media Group also owns leading video game merchandise companies Gaya Entertainment (Munich / Germany) and DPI Merchandising (Denver, Roseburg / USA) and a Quality Assurance Facility in Olomouc / Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.